Bewerbungsablauf

Und so läuft's...

Schnuppern
Schaust du noch oder schnupperst du schon –hier erfährst du mehr zum Schnuppern

Bewerbung
Schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Dazu zählen: ein Motivationsschreiben (warum möchtest du eine AIRlebnis-Lehrstelle bei Scheuch) dein Lebenslauf dein letztes Zeugnis

AIRLEBNIS-Lehre-Test
Eine kurze Überprüfung deines Wissens findet mit dem AIRlebnis-Lehre Test statt. Hierbei gibt es Fragen zu Mathematik, Technisches Verständnis usw. Aber keine Angst niemand kann dabei „durchfallen“.

Bewerbungsgespräch
Hast du beim Schnuppern, durch deine Bewerbung sowie dem AIRlebnis-Lehre-Test einen guten Eindruck hinterlassen, laden wir dich zum Bewerbungsgespräch ein. Hierbei hast du auch die Möglichkeit mit einem Lehrling von uns „unter vier Augen“ zu sprechen.

Auswahl
Danach heißt es etwas Geduld haben. Wir versuchen in kurzer Zeit eine Entscheidung zu treffen und geben dir Bescheid, ob es mit der AIRlebnis-Lehre losgehen kann.

Vertragsunterzeichnung
Ist die Nachricht positiv wird ein paar Wochen später der offizielle Lehrvertrag unterzeichnet und mit 1.August startet die AIRlebnis-Lehre bei Scheuch.